Termindetails

Uhrzeit:  08:30 bis 17:00 Uhr
Ort: Zittau

Neuer Vorstand gewählt

Am 06.03.2019 fand in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle unsere diesjährige Mitgliedsversammlung statt. Wesentlich mehr Mitglieder als in den vergangenen Jahren fanden den Weg zur Versammlung, was wir als positives Zeichen sehen. An diesem Abend berichtete der alte Vorstand über die Arbeit im Jahr 2018 und stellte gleichzeitig gegenüber. Hierbei lag in den einzelnen Verantwortungsbereichen der Schwerpunkt auf einer direkten Gegenüberstellung von dem was gut gelungen ist und dem, was als Herausforderung für das laufende Jahr mitgenommen wird.

Ein immer sehr bewegender Moment ist der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Hier ist besonders die Ehrung einer 60-jährigen Mitgliedschaft zu nennen. Im zweiten Teil der Versammlung stand wohl das schwierigste Thema auf der Tagesordnung. Die Wahl eines neuen Vorstandes war eine wirkliche Zitterpartie und sorgte für eine ausgiebige Diskussionsrunde. Hat doch der alte Vorstand immer wieder um Mithilfe und Unterstützung von allen Mitgliedern gebeten und im Vorfeld angekündigt, dass bei gleichbleibender Situation nahezu alle Posten als vakant stehen werden.
Zum Glück ist es nicht so weit gekommen. Viele Freiwillige, die sich punktuell vorstellen können Aufgaben zu übernehmen und somit Entlastung für den Vorstand bringen, haben letztendlich dafür gesorgt, dass wir doch wählen konnten und nun einen neuen Vorstand haben. Näheres hierzu unter der Rubrik über uns.

Wollen wir hoffen, dass das Jahr 2019 mit neuem Schwung beginnt und sich all unsere Vorstellungen erfüllen und wir unsere Vorhaben umsetzen können. Dem neuen Vorstand gratulieren wir und wünschen ihm viel Kraft, Tatendrang und gutes Gelingen.

15.03.2019 Freitag

Jugendversammlung 2019

Am 15.03. hat die Jugend ihre alljährige Jugendversammlung durchgeführt. In diesem Jahr wurde das Format der reinen Jugendversammlung zu einer Mischform aus Elterninformationsabend und... mehr